Willkommen auf unserem offiziellen Telegram Kanal. Da Facebook ein Auslaufmodel für die sogenannte Meinungsfreiheit ist, versuchen wir euch auch hier auf dem laufenden zu halten.

Facebook has now also locked us forever. So if you want to continue to receive news from us, the only thing left for now is this Newsletter, our telegram channel or he will check our homepage once in a while.

   https://t.me/vinyl4u

Die Telegram App gibt es im Google Play Store / App Store zum kostenlosen Download!

 

Gratis: Bierdeckel -4uVinyl -88-

In den Korb

Exklusiver und limitierter Bierdeckel von 4uVinyl / 88!  Dies ist der 13. Deckel mit dem Motiv " 88 "  der Bierdeckelreihe. Pro Bestellung packen wir mindestens einen Bierdeckel kostenlos mit rein.

Exclusive and limited beer mat by 4uVinyl / 88! This is the 13nd mat " 88 "  of the beer mat series. We pack at least one beer mat per order for free.

Gratis: 4uVinyl Magnet ab 50 Euro Bestellwert-

In den Korb

Exklusiver 2. Magnet von 4uVinyl mit einem Durchmesser von 5 cm! Limitiert auf 222 Stück und wenn weg, dann weg!

Gratis dabei ab 50 Euro Bestellwert! Bitte dazu in den Warenkorb legen.

Exclusive 2nd Magnet from 4uVinyl! Limited to 222 pieces. Free of charge from an order value of 50 euros! Please add to the shopping cart.

 

A Tribute to Volkszorn -Digipak--

In den Korb

Erschienen bei GKS33/ Frontmusik. Noch einmal zurück in die wilden und radikalen 80er? Kein Thema. Volkszorn gehörte neben Kruppstahl, Commando Pernod, Kraftschlag und anderen zur zweiten Welle der Skinhead Bands. Später wurde Bands dieser Epoche gerne als "Parolenbands" bezeichnet. Ob Ehrbezeichnung oder nicht mag jeder für sich selber beurteilen. Volkszorn als Band durchlebte zahlreiche Veränderungen. und bis heute gibt es zahlreiche Fragezeichen um diese Band. Die ursprüngliche Idee zu diesem Projekt war es, den zweiten Sänger nochmal ans Mikro zu bekommen um Lieder einzusingen, welche er vor über 30 Jahren selber mitgeschrieben hatte. Leider hat dies aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt. So entstand dann die Idee aus dem Material ein Projekt zu erschaffen. So wurden primär Titel aus der Anfangszeit der Band gecovert, sprich den ersten beiden Demos. Anfang der 90er waren diese Demos Dauergast in meinem Kassettenrecorder und auch über 30 Jahre später bin ich immer noch textsicher gewesen. Und ich bin da sicher nicht der einzige. Auch den einzelnen Musikern hört man die Freude sofort raus. Und so knallen Kracher wie 125 years, Deutschland, Verrat, Dealer oder natürlich Stiefel auf Asphalt heute noch hörenswert aus den Boxen wie dazumal. Für dieses Projekt liehen die Schreihälse von Heureka, Regiment 25, Baltic Bastards, Eichenlaub mit Schwertern, Aufbruch, B-Werk, Sturmrebellen ihr Organ. Insgesamt kommen wir da auf 14 Titel. . Zitat: Label

Für die Digipakversion gibt es noch 3 Bonus Lieder. Zum einen2 bisher unveröffentlichte Volkszorn Demo Titel.

Limitiert und handnummeriert auf 500 Stück.

 

 

Barbaren -Wut -Digipak-

In den Korb

Erschienen bei PC Records  „Gesellschaftliche Abgründe einer kranken Zeit, welche verfaulend ihrem Ende entgegen stolpert."
So, oder so ähnlich, könnte man die textlichen Angriffsziele der BARBAREN zusammenfassen. Auf breiter Front werden Themen aufgegriffen welche WIR, in dieser Intensität und Form, selber nicht erwartet hätten. Die Herren sind auf Feindfahrt und wie ein Sturm kommt „WUT" aus den Boxen und weiß doch stets, mit vielen musikalischen Raffinessen, eine passende Stimmung zu erzeugen. Durch die gebührende Tiefe entwickelt jedes Lied seinen eigenen Charakter und zieht den Hörer so in die Geschichten hinein. Ganze 12x kotzt man sich über gesellschaftliche Abgründe der BRD aus. Bei den Liedern „Still", „Hinter Wolken versteckt" und „Nur die Straßen" hat uns die textliche Genialität dieser traurigen Themen, einfach sprachlos gemacht! Partylieder und fröhliche Songs machen jedenfalls andere! Die Barbaren überzeugen durch Härte, Wucht und filigrane Melodien. Aggressive Lyrik auf der einen und mitfühlende Zeilen auf der anderen Seite, kreieren eine emotionale Mischung, welche man durchaus als Wechselbad der Gefühle beschreiben kann. Die Beiheftgestaltung erschafft den passenden Rahmen für das Album und unterstreicht nochmals den Anspruch der Band, hier nichts nach Schema-F abzuliefern. Kommt im eingeschweißten Digipak und bietet für uns einen hervorragenden Jahresabschluss! Wer „Rechtsrock Einheitsbrei" erwartet, wird hier definitiv enttäuscht! Absolute Granate!


Barbaren -komA-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Zweite Voll Scheibe der Brandenburger Recken! Hier hat man wahrlich ein Monster geschaffen, dem man nicht mehr Herr wird! Ein gewaltiges Soundgewand mit der unverkennbaren Stimme von Sänger W.! Dazu Riffs wie Gewehrsalven und ein Schlagzeug wie eine Maschine - beeindruckend! Textlich wieder sehr durchdacht und mit ganz klarer Kante! Das Ganze gibt es 10x plus dazugehöriges Intro. Und auch an der Verpackung haben wir nicht gespart. Für's Auge gibt es ein fettes Hochglanz Beiheft mit allen Texten und sehr schicker grafischen Gestaltung! Eine klasse CD, wie nicht anders erwartet! TOP! Zitat: Label

B-Werk -Wir halten Stellung -CD-

In den Korb
Erschienen bei One-eight Musik! 10 Titel, die halten was versprochen wird, wenn sich Wiesel (Heureka) und Renitenz (Breakdown) zusammenfinden. Kraftvoll, melodiös und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen stehen hier über 45 Minuten Kampfeswille und Systemkritik wie ein Bunker der Ausbaustufe B. Nahtlos wird an die bereits sehr guten Lieder der Split-CD mit Pommernklang angeknüpft und sogar noch ein Gang zugelegt. Textlich wird kämpferische Zuversicht, persönliches Empfinden, Amerikakritik wie auch Soldatentum aufgegriffen und mit wuchtiger Musik untermalt, so dass keine Wünsche offen bleiben... Zitat: Label 

Blutzeugen -Quamvis bannum, non mortuum -Digipak-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records. Nachdem die letzten beiden Werke den Stempel politisch besonders wertvoll erhalten haben, gibt es hier die Titel, welche durch die Kunstfreiheit geschützt sind, im neuen Gewand. Damit es nicht aussieht wie eine billige Neuauflage wurden keine Kosten und Mühen gescheut und die Lieder des letzten Voll Albums komplett neu gemischt und gemastert. Dies hat sich mehr als gelohnt und so erschallen diese Kampfhymnen in aller Reinheit und dürften einige Volksempfänger zum explodieren bringen. Ein neues Lied, welches das aktuelle Geschehen im Osten Europas behandelt gibt es noch obendrauf. Das ganze kommt im dicken, eingeschweißten DigiPack + Aufkleber. Zusammengefasst bedeutet das über 70 Minuten Blutzeugen in Höchstform. Absolute Kaufempfehlung!!! Zitat: Label

1) Zum Appell
2) Helm ab zum Gebet
3) Parsifal
4) Kalt weht der Wind
5) Sie leben!
6) Dolchstoß
7) Zu Höherem geboren
8) Weltanschauung
9) Utopie und Wirklichkeit
10) Ewige Wache
11) Inquisitor
12) Hammer oder Amboss
13) Frei geboren
14) Nibelungentreue
15) Zwischen den Fronten
 


 

CD-Überraschungspaket-

In den Korb
Wir brauchen Platz im Lager, deshalb gibt es hier 10 Cds unserer Wahl mit einem Wert von 150 Euro für nur 50 Euro!

Die Lunikoff Verschwörung -Hut ab vor solchen-CD-

In den Korb
Erschienen bei Hermannsland: Die Grünen kotzen, die Linken schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und die Landeskriminalämter denken sich „…nicht doch schon wieder …“. Hingegen tobt jede Kameradschaft vor Freude, endlich neue Klänge aus Berlin zu hören, denn die letzte Verschwörungsscheibe ist sage und schreibe schon wieder 5 Jahre her! Die Großschnauzen aus der Reichshauptstadt haben 14 neue Stücke auf Lichtscheibe gebracht, wovon zwei instrumental sind, eins davon für Fritze (Ruhe in Frieden), und wie immer lassen die Lieder keine Wünsche offen. Mal ernst, dann mal wieder mit Humor, so wie wir es eben alle von Luni kennen. Meister Griffin hat für die Gestaltung seine Stifte zur Hand genommen und grandiose Bilder gezeichnet, welche unser Grafiker perfekt umgesetzt hat. An dieser Stelle ein großer Dank an Beide! Da man mittlerweile Paragraph 130 verschärft hat (was die sich aber auch immer wieder einfallen lassen), wurden die Lieder extra NOCHMAL vor dem Presswerk von unseren Anwälten geprüft und NOCHMAL für unbedenklich erklärt, somit darf man nun die Regler nach rechts drehen und jedem BRD-Zombie damit auf den Sack gehen.

Doitsche Patrioten -Die Zeit bleibt nicht stehen – Doppeldigi-

In den Korb

Handnummeriertes Digipack, limitiert auf 500 Stück, mit Aufkleber. CD 1 ist die neue aktuelle CD und CD 2 ist das letzte Vollalbum "D.e.S" in gekürzter Version (10 statt 12 Lieder) Erschienen bei Das Zeughaus: Na schau mal einer an, da sind sie wieder die Skins aus Magdeburg. Knapp 25 Jahre nach ihrem letzten Album haben die Jungs ihre Instrumente ins Studio gezerrt und ein zeitgemäßes Album gezaubert, ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Auf 11 Lieder verteilt gibt es den Sound von damals mit dem gewissen Standard, welcher heute in den Studios normal ist. Gelungene Produktion auf 45 Minuten Spielzeit, Beiheft mit allen Texten und ein paar Zeitungsausschnitten aus den wilden 90ern. Passt! Zitat: Label

Elbsturmpatrioten- Same (Doitsche Patrioten und Elbsturm) -CD-

In den Korb
Erschienen bei Front Records. Man nehme etwas Doitsche Patrioten, etwas Elbsturm, und 100% Liebe zu Magdeburg und man bekommt die "Elbsturmpatrioten" .Aus dem Herzen Glatzen Anhalts erklingt ehrlicher und authentischer RAC mit jeder Menge Melodie und Spielfreude. Die Elbsturmpatrioten möchten hiermit auch noch einmal ganz klar unterstreichen. Die Elbsturmpatrioten sind nicht "wieder da", sondern sie sind es noch immer. Und das seit 30 Jahren, auch wenn man natürlich älter und ruhiger geworden ist. Das Herz trägt man noch immer am rechten Fleck. 13 Lieder, wovon einmal Tonstörung und einmal Triebtäter gecovert werden. Besonders gefällt mir persönlich der Titel "Ian", welcher von dem legendären Konzert in Barleben erzählt und musikalisch zum Mitgröhlen einlädt. Musikalisch einwandfrei und die beiden Stimmen haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ein durchweg rundes Album welches wir bedenkenlos empfehlen können und möchten. Zitat: Label

Emailleschild / Straßenschild -Road to Valhalla -Wikingerschiff-

In den Korb

Hochwertiges Emailleschild. Die Straße nach Walhalla mit Wikingerschiff. Das Schild kann mit 4 Schrauben angeschraubt werden. Die Schraublöcher sind mit Messingringen ausgelegt. Wetterfest, UV - beständig, leicht gewölbt, bombiert. Aufwendige handwerkliche schablonierte Ausführung. Dieses hochwertige Schild wird Ihnen viele Jahre Freude bereiten. Größe: 8 cm x 40 cm.

Limitierte Auflage von nur 30 Stück!

FreilichFrei -Der freie Vogel fängt den Wurm -Doppel-CD-

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records / Nun aber, nach einer gefühlten Ewigkeit ist es nun so weit. FreilichFrei marschieren auf den rockigen Pfad und liefern uns auf "Der frei Vogel fängt den Wurm" 12 brandneue Lieder ab. Wer also mit ruhigen Tönen gerechnet hat, wird hier sicherlich positiv überrascht werden. Mal nachdenklich, mal provokant, auch mal zynisch und immer politisch scharf rechts, lässt FreilichFrei auf dem neuen Album die Obrigkeit wissen, dass es noch Menschen gibt, die dieses Land lieben und nicht aufgegeben haben. Eine abwechslungsreiche und durchdachte Produktion kann man problemlos eintüten und genießen. Klasse Teil!

Für alle Jäger und Sammler gibt es das neue Album noch als limitierte Doppel-CD Edition. Diese beinhaltet ein Live-Mitschnitt und ist auf 333 Stück begrenzt.

Freilich Frei und Der Hoffnungsträger -Pflicht- CD-

In den Korb
Erschienen beim Heimdall-Versand! Hier haben sich Freilich Frei, der Hoffnungsträger und der RAC-Drummer zusammen gefunden, um ein Top Studioalbum für euch abzuliefern, was es sicher so noch nicht gab. Mit den insgesamt 13 Titeln, wo jeder auf seine Kosten kommt, haben die Jungs zum Jahresende 2022 eine gelungene CD abgeliefert. Zitat: Label

Gedeih & Verderben -Mit dem Teufel an der Seite-CD-

In den Korb
Hier bekommen wir nun also den 4. Streich von GEDEIH & VERDERBEN vor den Latz geknallt! Drei Jahre hat man am neuen Album gearbeitet und rausgekommen sind 12 Lieder mit satten 48 Minuten Spielzeit. Mit neuen Musikern an der Seite versucht man hier und da auch etwas andere Töne als bisher gewohnt anzuschlagen, was gut gelingt und eine eindeutige Steigerung ausmacht. Frech, angriffslustig und unbequem geht es zur Sache! Zitat: Label

Gegenpol / Thronvolk -Split CD-

In den Korb

Sehr lange arbeiteten Thronvolk und Gegenpol an diesem Tonträger, doch das Warten zahlt sich aus. Zeitlos geht es hier in 11 Liedern (6 mal Gegenpol und 5 mal Thronvolk) inhaltlich teils sehr tiefgründig, sehr nachdenklich, aber auch sehr entschlossen zu Werke. Während Gegenpol den Sprung zum Hier und Jetzt sowie den Werteverschiebungen unseres Volkes messerscharf auf den Punkt bringt, spannt Thronvolk den Gesamtbogen über geschichtliche Aufopferung zur heutigen Motivation einer erwachenden nationalen Kampfkultur in Körper und Geiste. Damit ergibt sich ein stimmiges umfassendes Gesamtbild, welches aufweckt, erinnert und antreibt. Sollte es anfangs eine reine Darbietung in Balladenform werden, hat sich in der Entstehung die Form doch etwas rockiger entwickelt. Das lockert das Ganze auf und treibt gut voran, was der Überbringung des Inhalts sehr dienlich ist. Zitat: Label

Green Arrows -Holy oath -CD-

In den Korb

Erschienen bei OPOS-Records! Voller Stolz präsentieren wir Euch das achte Album des italienischen Hardcore Aushängeschilds. Lange erwartet, gibt es nun zwölf neue Dampfhammer, welche mich positiv an das erste Album von Moshpit erinnern. Der Sänger schreit seinen gesamten Hass auf diese kranke Welt wieder durchgehend in englischer Sprache heraus. Musikalisch gibt es ein wütendes Metalcore Brett, welches ordentlich mit Moshparts und Breakdowns unterlegt wird. Das ganze kommt mit 12seitigem Booklet, inklusive aller Texte. Hardcore wie er im Jahr 2022 klingen soll und muss! Zitat: Label

Halunken –Damals wie Heute –CD-

In den Korb
14 x Oi mit Ecken und Kanten. HALUNKEN sind zurück mit einem Knall. DAMALS wie HEUTE ist dieses Album vollgepackt mit doitschem Oi und zwar dem Besten, leicht aufpoliert, aus 1999 - 2004 und zusätzlich eine Handvoll neuer Stücke, die noch mehr Ecken und Kanten haben sowie die ein oder andere Überraschung bieten. Macht‘s Maul auf, steht zueinander und immer schön unbequem bleiben. So wie halt Halunken sind… CD inkl. 12-seitigem Booklet, Limit 250 Stück.
 

Helle und die Racker -Haus Jugendstil lebt! -Gemeinnutz geht vor Eigennutz-CD-

In den Korb
Das - Nationale Begegnungszentrum Anklam - feierte in diesem Jahr sein 15-jähriges bestehen. Dieses Jubiläum nahm sich der Freundeskreis "Haus Jugendstil" zum Anlass, in Eigenregie, eine Balladen-Live CD mit dem Frontmann der RAC-Kapelle „Helle und die Racker“ zu produzieren. Aufgenommen an einem Septemberabend in Pommern werden euch hier zwölf Lieder anderer Künstler mit einer Gesamtspielzeit von 35 Minuten präsentiert. Das ganze kommt als normale CD mit einem 12-seitigen Beiheft inkl. Aufkleber und einem Lesezeichen. Erlöse aus dem Verkauf gehen zu 100% in das Projekt!
1. Harm Wulf (Valhöll)
2. Gerechter Lohn (Halgadom)
3. Einst und jetzt (Märkische Klänge)
4. 1942 (Jungsturm)
5. Auferstehen (Lunikoff)
6. Deine Geschichten (Blutbanner)
7. Getreu dem Glauben (Confident of Victory)
8. Freundschaft (Schutt und Asche)
9. Echt extrem (08/15)
10. Ian Stuart (Lunikoff)
11. Wenn du fühlst (Freikorps)
12. Allein oder zu Millionen (Die Liebenfels Kapelle)

Heiliger Krieg -Dich ruft die Pflicht (*Soli-CD*)

In den Korb

Erschienen bei Oldschool Records. Nach knapp 6 Jahren gibt es wieder neues Material von Heiliger Krieg. Die Jungs waren nicht untätig und arbeiten derzeit an einem neuen Vollalbum. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse hat sich die Band dazu entschieden, Studio-Demoversionen von 3 Liedern vorab als Solidaritäts-CD zu veröffentlichen und die daraus resultierenden Erlöse komplett an jene zu spenden, welche unter den Konflikten und Konsequenzen der herrschenden Regimes zu leiden haben. Des Weiteren werden hiermit lokale Organisationen und Personen unterstützt, welchen Souveränität, Einheit und Freiheit die höchsten Anliegen sind. Diese Veröffentlichung ist keine im herkömmlichen Sinne, sondern dient einzig einem höheren Zweck und Ansinnen. Die Musik steht hierbei nicht im Vordergrund, einzig die Solidarität zu jenen, die es verdient haben. Es ist Zeit zu handeln: Nicht morgen, sondern jetzt. Solidarität ist eine Waffe! Kameradschaft nicht nur ein leeres Wort! Mit dem Kauf dieses Tonträgers unterstützt ihr das große Ganze! Aufgrund der akuten Situation ist das Handeln eines jeden einzelnen gefragt: Der größte Dank geht an all die, welche dieses Vorhaben unterstützen und auch in anderer Form aktiv sind. Dies ist nur ein kleiner Beitrag, aber wir können gemeinsam noch viel mehr! Diese CD wird nur einmal aufgelegt. Wenn weg, dann weg!

Heiliger Krieg -Nach alter Väter Sitte -CD-

In den Korb
Erschienen bei Oldschool Records / Es bedarf nicht vieler Worte, daher kurz und in aller Deutlichkeit, das neue Album von Heiliger Krieg ist erhältlich. Ein Intro und 13 brandneue Lieder, die wie ein Artilleriefeuer einschlagen und den Feinden Deutschlands das Fürchten lehren. Was wollt ihr jetzt noch mehr lesen? Ihr wisst doch, was euch erwartet, immerhin marschiert hier nach 6 Jahren Pause, eine der führenden Bands der deutschen Rechtsrockszene wieder auf und sie sind eine Klasse für sich. Also los, Zugriff!!!

Heureka -Heilige Macht-Digipak-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Dass die Gruppe HEUREKA aus dem musikalischen Universum von Wiesel noch einmal ganz besonders hervorsticht, wird mit dem neuen Werk wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit „Heilige Macht“ wird konsequent fortgeführt was mit den bisherigen Alben bereits begonnen wurde. Die Musik ist melodisch, voller atmosphärischer Momente und wirkt dabei doch sehr wuchtig. Tragende Passagen, wie auch rockige Momente, gehen Hand in Hand mit derben Parts und das stilistische Profil wirkt insgesamt noch einmal ordentlich nachgeschärft. In punkto Härte wurde ebenfalls an allen Schrauben gedreht und so wirkt dieses Album noch angriffslustiger als seine Vorgänger. Auch das Textliche steht dieser Entwicklung in nichts nach. Man verfolgt zwar weiter einen philosophischen Ansatz, ohne dabei jedoch in seinen Aussagen nur den Hauch von Zurückhaltung zu zeigen. Ganz im Gegenteil. Man legt lyrisch noch einmal die berühmt berüchtigte „Schippe oben drauf“ und haut einem hier Ideen, Sichtweisen und Wahrheiten um die Ohren, so wie es sich gehört. Den visuellen Teil verkörpert ein Digipak, welches einzig das Prädikat „fett“ verdient. Natürlich passend gestaltet und inklusive aller Texte! Tolles Album!-Zitat: Label

Kahlkopf -III -CD-

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus: Neuauflage der CD von 1991. Wer keine Chance hatte, das Teil damals zu bekommen oder dieses mal eine Produktion mit sauberem neu gestalteten Beiheft, in dem man alle Texte findet, sein eigen nennen möchte, sollte hier zuschlagen. 10 Lieder mit „Hamers“ am Gesang, welche unverändert sind. Also kein Piepen oder sonstiges …
 

Kategorie C -Gewaltige Lieder-CD-

In den Korb

Unsere Best of CD mit 5 nagelneuen Liedern die durch die Decke gehen. Plus 12 komplett neu eingespielte und eingesungene Lieder von den ersten 7 CDs. Zitat: Label

1. "Wir sind wieder da"
2. "Auf hoher See"
3. "113"
4. "Verkauft"
5. "Ein Vierteljahrhundert"
6. "Frei wie ein Vogel"
7. "Bengalische Lichter"
8. "Komme mit uns"
9. "Ha Ho He"
10."Gewalttäter Sport"
11."Deine Freunde"
12."Nehmt uns wie wir sind"
13."Wir sind in Form"
14."Heute ist dein Tag"
15."Sport-Frei !"
16."So sind wir"
17."Gute Reise"

(Amok Solo) -Koma- Blackout Blues-CD-

In den Korb
Erschienen bei Front Records. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hier um das Soloprojekt des Amok Frontmannes. Steht den Voll Alben in Punkto spielerischen Können, einschlägigen Melodien und sarkastischen Texten in keinster Weise ab. 10 nagelneue Titel mit teils sehr originellen und witzigen Texten. Starke Rockscheibe mit interessanten musikalischen Anleihen. All die Akzente, welche Amok in der Vergangenheit so erfolgreich gemacht haben, werden gekonnt platziert. Der Sänger bemüht seine Stimmbänder in verschiedensten Tonlagen, trifft dabei auch immer den Ton und der vorgegebene Takt lädt absolut zum Mitschunkeln ein. Wie eigentlich zu erwarten kommt mit der Koma noch ein richtiges Brett das Prädikat "absolute Kaufempfehlung" ist mehr als angebracht. Zitat: Label

Kontingent -Resistances-CD-

In den Korb

Erschienen bei MET / 30 Jahre (!) nach der letzten Veröffentlichung der Franzosen hier nun erstes Material! Hut ab, das muß man auch erst einmal schaffen! 12 neue Lieder plus Intro und Outro, verpackt im schicken Digipak (eingeschweißt) mit Beiheft. Laut Label ist die Auflage auch limitiert. Dazu steht aber nichts weiter drauf. Musikalisch moderner RAC mit leichter Metalkante mit französischen Gesang. Textlich klare Aussagen, das kann man raus lesen. Gefällt definitiv!

London Breed -Brave new world -CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Keine Experimente, Musik von der Straße und Texte direkt aus dem Herzen - so in etwas lässt sich das zweite Album von Brad & Lemmy beschreiben. Was den Hörer erwartet dürfte klar sein - unaufgeregter, klassischer Insel RAC! Entspannt, sehr eingängig und mit viel Melodie wissen die 10 Lieder zu überzeugen und sind im wahrsten Sinne des Wortes „alte Schule". Textlich kotzt man sich ein ums andere Mal über die gesamte „neue Welt" aus. Für’s Auge gibt es wieder ein fettes Hochglanz Beiheft mit allen Texten und Bildern. Wer die erste Scheibe mochte (und das waren eine Menge Leute), darf sich auch dieses Werk nicht entgehen lassen. Schöne Grüße aus Süd-London!-Zitat: Label

Life of Pain / Dritte Halbzeit -Jetzt bist du frei-CD-

In den Korb

Erschienen bei: Germania Versand. Wer hätte das gedacht? Mit einem Paukenschlag meldet sich 16 Jahre nach dem Debüt LIFE OF PAIN, damals auch als Oidoxie Solo bekannt geworden, zurück und hat für diese Split-CD DRITTE HALBZEIT mit an Bord. 13 Lieder sind es geworden, wovon ein Song ein Gemeinschaftslied ist und ein weiterer von Hannes (KC) gesungen wird. Den Anfang auf der Scheibe machen Dritte Halbzeit und bieten melodische und aggressive Rockmusik. Eine klare Steigerung zur letzten CD und auch am Gesang fand eine positive Entwicklung statt. Weiter geht es mit Life of Pain und dessen hoher Beliebtheitsgrad von einst wird sich auch bei den Songs auf dieser Scheibe durchsetzen. Kompromisslos und mit jeder Menge Druck geht es mit voller Kraft nach vorn und setzt zum Album von 2006 noch eine gute Schippe oben drauf. Es macht wirklich Spaß die Scheibe zu hören und Ohrwürmer wie "Vendetta" bleiben einfach im Gehirn hängen! Das ganze kommt mit 16-seitigen Booklet im Jewelcase. Zitat: Label

Macht & Ehre -Noch schlägt das Herz –CD-

In den Korb

Erschienen bei Das Zeughaus: Da ist er wieder, Jones von Macht und Ehre. Diesmal hat er sich den Kameraden von F.i.e.L. für die musikalische Unterstützung mit ins Boot geholt, was man, wie ich finde, auch hört. Musikalisch geht es etwas düsterer zur Sache, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut, da sich Jones' brachiale Stimme perfekt in das Instrumentale einpasst. Lieder wie „Chaos in der Welt“, „Viel Feind, viel Ehr“ oder auch „Zukunft ohne Rom“ gehen ins Ohr und wissen zu überzeugen. Als Gastsänger hat man sich Wiesel und Uwocaust mit ins Studio geholt, welche dem Ganzen ihre eigene Note aufdrücken. Das perfekt gestaltete 12 Seiten Beiheft mit allen Texten, gibt dem ganzen seinen letzten Schliff. Macht und Ehre „Fans“ werden so oder so zuschlagen, der Rest darf sich, wie immer, das Maul zerfetzen ;-) 10 neue Lieder mit einer Gesamtspielzeit von 40 Minuten. Zitat: Label

Notwehr Stefan S. Solo -Gestern -CD-

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus: Stefan, bekannt als Stimme von Notwehr, hatte Bock auf seine alten Lieder aus den 90ern. Also Telefon zur Hand und einfach mal spontan hier angefragt, was ich davon halten würde. Da meine Generation mit den Klängen von Notwehr aufgewachsen ist und so manch zigmal überspielte Kassette nicht nur auf den Schulhöfen in manch Walkman liefen, sondern auch auf unzähligen Partys mitten im Plattenbau abgespielt wurden, war ich natürlich direkt begeistert und sagte zu. Man hat sich dann also die Indizierungsbescheide aus Bonn besorgt, sich diese zu Gemüte geführt, zigmal mit dem Kopf geschüttelt, die Texte, bei denen es nötig war, von Stefan umschreiben lassen, diese dann zu unseren Anwälten geschickt und dann konnte es endlich ins Studio gehen. Im Studio hat man dann ca. 6 Monate an der CD gearbeitet, bis alle Beteiligten mit dem Gesamtwerk zufrieden waren. Musikalisch finde ich es ein wenig verspielter, als die damaligen Notwehr Sachen, aber das Grundgerüst wurde beibehalten. Herausgekommen sind 11 Lieder mit einem 20-seitigen Beiheft, in dem man alle Texte wiederfindet und von Stefan auf 4 Seiten die Anfangsgeschichte von Notwehr niedergeschrieben ist. Wirklich eine starke CD mit klasse Aufmachung geworden!

Notwehr Stefan S. Solo -Gestern -Sonderedition-Aktenordner-

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus: Stefan, bekannt als Stimme von Notwehr, hatte Bock auf seine alten Lieder aus den 90ern. Also Telefon zur Hand und einfach mal spontan hier angefragt, was ich davon halten würde. Da meine Generation mit den Klängen von Notwehr aufgewachsen ist und so manch zigmal überspielte Kassette nicht nur auf den Schulhöfen in manch Walkman liefen, sondern auch auf unzähligen Partys mitten im Plattenbau abgespielt wurden, war ich natürlich direkt begeistert und sagte zu. Man hat sich dann also die Indizierungsbescheide aus Bonn besorgt, sich diese zu Gemüte geführt, zigmal mit dem Kopf geschüttelt, die Texte, bei denen es nötig war, von Stefan umschreiben lassen, diese dann zu unseren Anwälten geschickt und dann konnte es endlich ins Studio gehen. Im Studio hat man dann ca. 6 Monate an der CD gearbeitet, bis alle Beteiligten mit dem Gesamtwerk zufrieden waren. Musikalisch finde ich es ein wenig verspielter, als die damaligen Notwehr Sachen, aber das Grundgerüst wurde beibehalten. Herausgekommen sind 11 Lieder mit einem 20-seitigen Beiheft, in dem man alle Texte wiederfindet und von Stefan auf 4 Seiten die Anfangsgeschichte von Notwehr niedergeschrieben ist. Wirklich eine starke CD mit klasse Aufmachung geworden!
Neben der normalen CD Version gibt es noch einen auf 300 Stück limitierten „Aktenordner“ welcher Innen und Außen komplett bedruckt ist. Kommt mit A4 Beiheft auf extra dickem Karton und die CD findet ihr in einer Stecktasche wieder.

Nouvel Ordre – Persécuté- et chansons inédites –CD-

In den Korb

Hier mal wieder was feines aus Frankreich. Nouvel Ordre gründeten sich Anfang der 90iger und brachten 1994 eine EP mit 4 Titeln bei Keblos Records in Frankreich raus mit dem Namen  „Croire Et Oser“. 1993 entstand ein Demotape mit 8 Titeln in sehr guter Qualität was wir von einem Bandmitglied bekommen haben und dazu hat er noch jede Menge unveröffentlichte Titel sowie 3 Live Songs dazu gepackt. Nouvel Ordre spielten unter anderem 1994 Live mit Fraktion Hexagone.  Dadurch hat die CD 19 Titel und es gibt im CD-Booklet unveröffentlichten Fotos, sowie eine kleine Bandgeschichte. Für Fans von Bleach Boys, Nouvelle Croisade, Snix, Action Dissidente oder Skinkorps ein schönes Teil für die Sammlung.

Oidoxie -Durch alle Zeiten-CD-

In den Korb
Neben ihren Alben waren die Jungs von Oidoxie auch auf einigen Split-CDs und Samplern vertreten. Diese gibt es nun, zusammen mit den 4 Liedern ihrer Mini-CD "Ein neuer Tag", auf einer Scheibe, wobei das Lied "Demokratie" von der Mini-CD einen vollständig neuen Text bekommen hat. Als Bonus gibt es noch fünf Live-Lieder obendrauf und somit enthält die CD satte 17 Lieder mit rund 65 Minuten Spielzeit. Fast alle Lieder waren seit Jahren nicht mehr auf CD erhältlich, obwohl es echt geile Stücke sind. Das Ganze kommt mit schicken 16-seitigen Booklet. Also: Zuschlagen!!!

Rabauken -Der Rabauken erster Streich + Bonus -CD-

In den Korb

Erstmalig auf CD erscheint von den Rabauken ihr 92er Demo mit 6 Lieder + 8 Liedern aus dem Jahre 2005, die bis jetzt unveröffentlicht waren. Die Ruhrgebiet-Skins mit ihrem unverwechselbaren Sound haben schon auf ihrem 92er Demo die Weichen für ihren Kultstatus gestellt. Einfach deutscher Oi! wie wir ihn alle lieben. Die Lieder die 2005 erschienen sind, sind in keinsterweise anders als der gute alte Rabauken Stil und sorgen noch für die ein oder ander Überraschung. Diese Scheibe sollte in keiner Sammlung fehlen!

Rabauken -Der Rabauken erster Streich + Bonus -CD-Bandedition-

In den Korb

Als Bandedition lizensiert nun auf CD erschienen  ihr 92er Demo mit 6 Liedern + 8 Liedern aus dem Jahre 2005, mit einem Limit von 500 Stück. Die Ruhrgebiet-Skins mit ihrem unverwechselbaren Sound haben schon auf ihrem 92er Demo die Weichen für ihren Kultstatus gestellt. Einfach deutscher Oi! wie wir ihn alle lieben. Die Lieder die 2005 erschienen sind, sind in keinster weise anders als der gute alte Rabauken Stil und sorgen noch für die ein oder andere Überraschung. Im CD Booklet gibt es Interviews und seltene Fotos aus der damaligen Zeit, wo unter anderem auch auf dieses Demo eingegangen wird .

Sampler -Rock Hate Nr. 2 -CD-

In den Korb
Erschienen bei Front Records. Pünktlich zum Jahresabschluß nun der zweite Teil der "Rock Hate" Reihe. Wollen wir hoffen das die Tradition weitergeht. Dieses Mal eine Voll CD mit 16 Titeln, bzw 15 Titeln und einem Intro. Im Einzelnen handelt es sich um unveröffentlichtes Material von den Dirty Evil Patriots, Kriegstreiber, Der Angriff, Prototyp, Einzekämpfer, Urweisse, Antikonform, Stahlfaust, Ahnenblut, Phalanx, Ungebetene Gäste, Notwehr Solo und N.O.B. Also eine ganz runde Mischung aus alten und neuen Bands, sicherlich mit der ein oder anderen Überraschung. Einen Sampler zu besprechen ist im Einzelnen immer kompliziert und es würde im Roman münden. Von einer seichten Ballade, über Sprechgesang, zum melodischen Rock bishin zu Metall Einflüsse kommt hier jeder auf seine Kosten.Gestaltung ist auch sehr gelungen und ganz im Stil und Sinne der Rock Hate Mannschaft.

Sampler -Selektion -CD-

In den Korb

Erschienen bei Das Zeughaus: Erneut haben sich Vertreter der RAC Musikszene zusammengefunden und auf insgesamt 15 Liedern Hymnen aus ihrer und unserer Jugend zusammengetragen. Die Stimmen von Amok, Uwocaust, Weisse Wölfe, Oidoxie, Endlöser, Symphonie des Blutes, Noie Werte, Spreegeschwader, Neubginn, Wut aus Liebe und Stahlwerk haben sich u.a. Lieder von Störkraft, Schutt & Asche, Kahlkopf oder Boots Brothers vorgenommen.
Die Stimmen der oben genannten Bands sollten jedem ein Begriff sein und die Herren hinter den Instrumenten wissen auch ihr Handwerk zu verstehen. Da gibt es nix zu meckern. Im Beiheft findet ihr von beiden Hauptakteuren ein paar Worte zu „Was ist Selektion? Und was steckt dahinter?“, sowie zu jeder nachgespielten Band ein paar Worte. Das Frontcover haben wir mit einem partiellen 3D Lack veredeln lassen, was echt super rüberkommt. Zitat: Label

Skrewdriver -The Blackpool Tape 1978 -CD-

In den Korb
Beim "Blackpool Tape" handelt es sich um einen Übungsraummitschnitt aus dem Jahr 1978. Von den 7 Titeln wurden 5 später niemals veröffentlicht, dazu gibt es die ersten Aufnahmen von "Built Up, Knocked Down" und "A Case of Pride" in anderen Versionen. Autorisiert und für gut gefunden wurde die Produktion vom letzten noch lebenden Gründungsmitglied der Band. Das Ganze kommt in einem sehr schön gestalteten Digipak inkl. Geschichte des Tapes und einem Bandposter der damaligen Besetzung. Limitiert ist das Werk auf 1000 Stück.

Sturm 18 -Ein Mensch wie Du / + Bonus-

In den Korb
sturm 18 -ein mensch wie du

Neuauflage der CD inkl. der nicht beanstandeten Lieder der indizierten "Unbel." CD

Bonus:

  • Der neue Frieden
  • R.J.M.
  • So schnell kann das gehen
  • Mit einem Fuss
  • Germanischer Sohn
  • Die Puppenspieler

Nachdem die letzte CD bereits die Mauern der Landeskriminalämter und Prüfstellen wackeln ließ kommt nun hier der neueste Einschlag der Untergrund Mannen. Wie immer geht es recht melodisch und flott zur Sache. Die Texte sind wieder sehr bissig, wie bereits auf der letzten CD. Nur eben geprüft und für die BRD frei gegeben, also sieht es für die Justiz eher schlecht aus. Man kann eben auch legal das System in den Wahnsinn treiben und über Sachen singen, die einem auf der Zunge liegen. Die letzte CD wird meiner Ansicht nach sogar noch getoppt und ich denke mit "Hasta la Vista" ist den Jungs wieder einmal ein wahrer Ohrenschmaus gelungen – einfach unbelehrbar!! Hier passt wieder einmal alles, Musik, Texte und Stimme sind wirklich klasse 10 Lieder mit über 50. Minuten Spielzeit und dickem Beiheft! T O P Teil - RANHALTEN!