GRATIS: 4uVinyl Kalender 2024-

In den Korb

Hier bekommt ihr exclusive den auf nur 300 Stück limitierten Kalender ( 50 x 30 cm )gratis bei einem Einkaufswert von 50,- Euro. 1 Kalender pro Besteller. 

GRATIS: Aufkleber -Skrewdriver -Invasion-

In den Korb

Exklusiver und limitierter Aufkleber von 4uVinyl / Skrewdriver -Invasion!  Dies ist der 3. Aufkleber mit dem Motiv "Invasion"  der Aufkleberreihe. Pro Bestellung packen wir mindestens einen Aufkleber kostenlos mit rein.
Exclusive and limited Sticker by 4uVinyl / Skrewdriver -Invasion! This is the 3 nd Sticker "Invasion"  of the Sticker series. We pack at least one Sticker per order for free.

GRATIS: Aufkleber -4uVinyl-

In den Korb

Exklusiver und limitierter Aufkleber von 4uVinyl!  Dies ist der 1. Aufkleber mit dem Motiv 4uVinyl der Aufkleberreihe. Pro Bestellung packen wir mindestens einen Aufkleber kostenlos mit rein.
Exclusive and limited Sticker by 4uVinyl! This is the 1nd Sticker "4uVinyl"  of the Sticker series. We pack at least one Sticker per order for free.

GRATIS: Bierdeckel -4uVinyl -Celtic Warrior-

In den Korb

Exklusiver und limitierter Bierdeckel von 4uVinyl.  Dies ist der 16. Deckel mit dem Motiv "Celtic Warrior"  der Bierdeckelreihe. Pro Bestellung packen wir mindestens einen Bierdeckel kostenlos mit rein.

Exclusive and limited beer mat by 4uVinyl. This is the 16nd mat "Celtic Warrior"  of the beer mat series. We pack at least one beer mat per order for free.

Willkommen auf unserem offiziellen Telegram Kanal.       +++++ Bitte teilen+++++

Wir hatten technische Probleme mit unserem Telegram Kanal. Der alte Kanal ist auch gleichzeitig wieder der neue Kanal ihr müsst uns nur wieder neu abbonieren bei Telegram.

We had technical problems with our telegram channel. The old channel is also the new channel at the same time you just have to re-subscribe to telegram.

 

Facebook has now also locked us forever. So if you want to continue to receive news from us, the only thing left for now is this Newsletter, our telegram channel or he will check our homepage once in a while.

   https://t.me/vinyl4u

Die Telegram App gibt es im Google Play Store / App Store zum kostenlosen Download!

 

Absurd -Das Heer aus dem Dunkel-MCD-

In den Korb
Das neue Mini-Album mit vier neuen Liedern plus Intro und Outro. Außerdem mit Wolf am Gastgesang in einem Lied!
In den Korb
Erschienen bei OPOS-Records! Neue Knochenbrecher Kapelle aus der Schweiz. Hier wird auf über 30 Minuten kein Stein auf dem anderen gelassen. Die knallharte Abrechnung kommt größtenteil im Beatdown Hardcore Gewand, ebenso gibt es aber auch rasende Iron Youth mäßige Passagen. Endlich mal frischer Wind an der härteren Musikfront, man darf gespant sein was dem Erstlinkswerk noch folgen wird. Das ganze kommt im eingeschweißten DigiPak, inkl. 12seitigen Booklett und Aufkleber.Zitat: Label

Anthrazit -Totalitas Operis-Doppel CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Da der Großteil der bisherigen Veröffentlichungen ausverkauft sind und unserer Ansicht nach es zu schade wäre, sie auf dem "Dachboden des Rechtsrocks" verstauben zu lassen, bekommt man hier noch einmal die Chance, das gesamte bisherige Schaffen für einen schmalen Taler zu erweŕben. Musikalisch war Anthrazit für eine seichtere, aber nicht weniger progressivere Mischung Übermensch ähnlicher Hymnen bekannt. Lyrisch immer ganz weit Vorne dabei, spielte man sich in die Herzen & Köpfe der Hörer!

AS/BS -How do you do, Moskau? (Sachsonia & Antisystem)-MCD-

In den Korb
Erschienen bei The Lions Roar Records / Nach Jahren der Planung nun endlich die erste Veröffentlichung des deutsch-russischen Projekts. Antisystem (Russland) plus Sachsonia (Dresden) Mitglieder haben vor 10 Jahren dieses live Projekt ins Leben gerufen, welches in so manchen Land für gute Stimmung sorgte. Hier nun 4 Lieder, wobei man sich 2x gegenseitig covert und 2x anderes Zeug covert. Beiheft mit einer Menge Fotos und Bandgeschichte. Gibt laut Label nur 300 Stück und wir haben einen Posten ergattern können! Cooles Ding!

Aryan Brotherhood -Weiße Kraft-CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Roh, angriffslustig und schön auf Krawall gebürstet melden sich Aryan Brotherhood wieder lautstark zu Wort. Schnell bekommt man zu spüren, dass ihre derbe Mischung aus altem Hardcore und RAC wirklich nichts an Schlagkraft verloren hat. Die aggressiven Gitarren und der wilde Bass spielen sich gegenseitig die Bälle zu, während das stampfende Schlagzeug alles schön  nach Vorn treibt. Mit ihrem ruppigen Klang schaffen die Instrumente eine perfekte Umgebung für die Uwocaust typischen Rundumschläge.  Zu den Texten selber könnte man so etwas schreiben wie „Im Fackelschein der Hoffnung werden die Abgründe der heutigen Zeit thematisiert, all ihre dunklen Folgen benannt und aufs Schärfste angeprangert." Wie gesagt, so etwas könnte man schreiben. Passender wäre es aber einfach festzustellen: Giftig, wütend und mit einer bösartigen Prise Humor wird der ganzen MODERNE, verbal, voll in die Fresse gegriffen! Mit „Weiße Kraft" liefern uns A.B. ein solides raues Album, welches NICHT durch synthetisch erzeugte Härte sondern nur durch die gute alte „grobe Kante" funktioniert. Eine Dreiviertelstunde Spielzeit, Beiheft mit allen Texten, Jewelcase Version, fertig. Hier gibt es 11x richtig auf die ZWÖLF .… also ZUGRIFF! Zitat: Label
 

Berlin Breed -2023 -Mini-CD-

In den Korb

Nachdem die Vinylversion der EP im Nu ausverkauft war habt ihr hier die Chance die neuen Lieder von Berlin Breed auf CD zu ergattern. Für alle die beim Vinyl kein Glück hatten oder diejenigen, die nicht so Vinyl stehen gibt es hier die Möglichkeit zuzugreifen. Wenn weg, dann weg!
Da ist sie wieder, die berüchtigte Band, die nicht locker lässt uns ehrlich und laut, aber immer rhythmisch und mit einem wütenden Schmunzeln auf den Lippen die Probleme dieser Zeit und im speziellen der BRD aufzuzeigen. Vertont wurde hier 4 Songs. 2 in ganz typischer Bandmanier und 2 die etwas aus der Reihe fallen. Zum einem wäre das ein englisches Stück von Ian, das so die wenigstens kennen dürften, wenn es denn allgemein überhaupt jemand mal gehört hat (War meines Wissens nur auf einer seltenen Klansmen- Compilation CD). Sehr geiles Stück geworden, Band und Text passen absolut zusammen. Das dürfte, ohne zu hoch zu greifen, eine Hymne werden. Song Nummer Zwei, der etwas aus der Reihe tanzt ist ein Song, der sowohl stimmlich als auch von der Spielweise völlig neu für die Kapelle ist. Teilweise im tragenden Rock´n`Roll/ Country/ Blues Stil zeigt man hier, das man nicht nur ruppig und mit schnellen Dampf bedeutungsschwangere Inhalte vermitteln kann. Ihr werdet schnell erkennen, welchen Song ich meine. Die Songs kommen als Mini-CD im Pappschuber mit den 4 Liedern fürs Auto etc. sowie einen Einleger mit allen Texten und 2 Aufklebern.

CD-Überraschungspaket-

In den Korb
Wir brauchen Platz im Lager, deshalb gibt es hier 10 Cds unserer Wahl mit einem Wert von 150 Euro für nur 50 Euro!

Der Tod und die Landsknechte -Wir fürchten weder Tod noch Teufel-CD-

In den Korb
Nach langer Wartezeit erscheint nun das Vollalbum mit 10 blutrünstigen Liedern von DER TOD UND DIE LANDSKNECHTE als Jewel-Case.

Die Lunikoff Verschwörung -Die schwarze Single-MCD-

In den Korb
Erschienen bei Hitlerche / Hermannsland: Die erste Single in der 21-jährigen Verschwörungs-Bandgeschichte!
Leider hat der Anlass keinen freudigen Hintergrund. Am 16.07.2023 verlor Pauke, der Schlagzeuger der Verschwörung, durch einen schrecklichen Unfall sein junges Leben. Da die Band entschieden hat, dass das Lied nicht wirklich auf die kommende „Remmi Demmi“ CD passt, hat man sich dazu entschlossen, diese Single-Auskopplung zu machen. Insgesamt gibt es 3 Lieder; eine Trauerhymne an den Verstorbenen, einen Schmetter-Knaller an die germanischen Götter und ein instrumentales Stück über die mythische Urheimat der Arier, das Arier Weißland! Das Ganze mit knapp 16 Minuten Spielzeit im eingeschweißten Digipak mit Beiblatt und Aufkleber.
In den Korb
Erschienen bei FK Produktion / Die ELBROIBER aus Magdeburg setzen mit einem neuen Album im Gepäck und extremer Spielfreude zum Sturm auf euern Gehörgang an. ES IST AN UNS wird das gute Stück heißen, 12 Songs sind drauf und es gibt 500 Digipaks, samt Booklet. Die Digipaks kommen im haptisch edlen Inside-Out Druck und sind dann nochmal einzeln von Hand in Folie verpackt. Textlich beschäftigt man sich mit mit den alltäglichen, gesellschaftlichen Missständen ohne sich dabei ins Klein-Klein zu verzetteln. So bleiben die Texte immer zeitlos und allgemeingültig, was natürlich unter anderem an der immer wieder sehr durchdachten Wortwahl liegt. Die Scheibe ist nochmal eine Steigerung zum Vorgänger "Die Hosen runter!", zwischen den typischen nonkonformen Punkrock gibt’s mit den Titelstück „Es ist an uns“ auch ein etwas ruhigeres, stimmlich anders angelagertes auch die Abwechslung, die zeigt wie musikalisch vielfältig diese Kapelle ist. >>> Zitat Label!  

Eichenlaub mit Schwertern -Das letzte Eichenlaub -DigiPak-

In den Korb
Hier bekommt ihr das DigiPack mit einem anderen Cover als beim Jewelcase, limitiert und handnummeriert auf 500 Stück.
Erschienen beim Germania Versand. Hier kommt der dritte und somit letzte Teil der Themenreihe "An der Front" von Eichenlaub mit Schwertern. Besser als je zuvor würdigen sie den heldenhaften Kampf unserer deutschen Soldaten und ihrer Verbündeten mit 10 Liedern und einer Spielzeit von über 42 Minuten. Und somit singt man über Ereignisse wie Pearl Harbor, den Kessel der Lausitz, die Schlacht um Moskau oder Personen wie den letzten Träger des Eichenlaub mit Schwertern, Hermann-Heinrich Behrend. Auch diesmal haben sich wieder einige Gastsänger die Ehre gegeben und so werden einige Lieder von den Sängern von BLUTBANNER, HEUREKA und FREI & STOLZ zum Besten gegeben.
In den Korb
Erschienen bei: Germania Versand. Hier gibt es nun den ersten Teil der Trilogie "Weltkriegslieder", die an das bekannte Buch mit zahlreichen Gedichten anknüpft und deren Texte, verschiedenster Autoren, vertont. Das Ganze ist ein Projekt von EICHENLAUB MIT SCHWERTERN, die bereits für ihre Konzeptalben bekannt sind und sich hier eine wirklich lohnenswerte Aufgabe gestellt haben. Für den ersten Teil haben sie sich STURMREBELLEN mit ins Boot geholt und beide liefern mal wieder richtig ab und zeigen, dass man sich auch nach so vielen Jahren des Schaffens noch steigern kann. Beide haben je 5 Lieder beigesteuert und die 10 Lieder haben eine Spielzeit von über 40 Minuten. Hier geht es absolut abwechslungsreich zur Sache - mal ruhiger, mal härter, werden die Stücke in musikalischer Perfektion und gesanglicher Spitzenleistung dargeboten. Bei EICHENLAUB MIT SCHWERTERN kommen wieder drei Stimmen zum Einsatz, denn neben Ralf und Wiesel wurde wieder die Stimme von Blutbanner für ein komplettes Lied zur Rate gezogen. Das Ganze kommt in passender Aufmachung mit 12-seitigem Beiheft in der Optik eines edlen Buches und wenn irgendwann der dritte Teil erscheint, soll es dann noch einen Pappschuber geben, in dem alle drei CDs Aufbewahrt werden können.  Zitat: Label
Zitat: Label
In den Korb

Erschienen bei: Germania Versand. Hier gibt es nun den ersten Teil der Trilogie "Weltkriegslieder", die an das bekannte Buch mit zahlreichen Gedichten anknüpft und deren Texte, verschiedenster Autoren, vertont. Das Ganze ist ein Projekt von EICHENLAUB MIT SCHWERTERN, die bereits für ihre Konzeptalben bekannt sind und sich hier eine wirklich lohnenswerte Aufgabe gestellt haben. Für den ersten Teil haben sie sich STURMREBELLEN mit ins Boot geholt und beide liefern mal wieder richtig ab und zeigen, dass man sich auch nach so vielen Jahren des Schaffens noch steigern kann. Beide haben je 5 Lieder beigesteuert und die 10 Lieder haben eine Spielzeit von über 40 Minuten. Hier geht es absolut abwechslungsreich zur Sache - mal ruhiger, mal härter, werden die Stücke in musikalischer Perfektion und gesanglicher Spitzenleistung dargeboten. Bei EICHENLAUB MIT SCHWERTERN kommen wieder drei Stimmen zum Einsatz, denn neben Ralf und Wiesel wurde wieder die Stimme von Blutbanner für ein komplettes Lied zur Rate gezogen. Das Ganze kommt in passender Aufmachung mit 12-seitigem Beiheft in der Optik eines edlen Buches und wenn irgendwann der dritte Teil erscheint, soll es dann noch einen Pappschuber geben, in dem alle drei CDs Aufbewahrt werden können.

Neben der normalen Auflage gibt es ein Digipak mit geänderter Aufmachung, eingeschweißt, limitiert und handnummeriert auf 300 Stück. 

Endlöser -E vs Antifa -CD-

In den Korb
Erschienen bei Front Records. Neuauflage der vergriffenen Scheibe. . Insgesamt gibt es 14 Titel, wovon 5 bereits von der letzten (beschlagnahmten) Voll Scheibe bekannt sind, 2 Coverversionen von Tonstörung und 5 neue Lieder. Musikalisch geht es im Stile der letzten Voll Scheibe weiter. Wem die gefallen hat, dem gefällt auch diese.

Eugen -Dichtertod-CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Deutschsprachiger Metalcore auf TOP Niveau, das ist EUGEN! Parts voller Atmosphäre und mit einem großartigen Gespür für Melodien wechseln sich mit brutalen alles zermalmenden Momenten ab, welche durch gewitterartige Schlagzeugsalven und mit technisch ausgefeilter Gitarrenarbeit brillieren. Direkt aus dem Nebel von „Feindnah / BTK / Lass Leben" sticht dieses Schlachtschiff in See und macht sich bereit für den Kampf um die Köpfe. Weltanschaulich klar positioniert könnte man lyrisch schon den ein oder anderen Vergleich zu Übermensch ziehen, obwohl EUGEN ganz klar eigene Akzente zu setzen weiß. Der sehr abwechslungsreiche Gesang und die vielen kleinen Klangelemente runden das Hörerlebnis perfekt ab. Wer die erwähnten Bands mag wird an EUGEN definitiv nicht vorbeikommen, moderne Musik in Höchstform!  Für den Sound und die sehr passende grafische Umsetzung zeichnet übrigens das Haus WAR verantwortlich.

Ewige Treue -Tag der Freiheit-CD-

In den Korb

Erschienen bei Dunkel Bunker / Athalwolf, seines Zeichens Sänger der griechischen NSBM Kombo Wolfnacht (und weiterer Projekte) haut hier nun ein (weiteres) deutsches Projekt raus. Und was soll ich sagen - ich bin begeistert! Schöne Melodien, irgendwo zwischen Rock und Metal angesiedelt, gute Stimme und vor allem kaum Akzent... könnte fast als deutsche Produktion durchgehen! In 9 Liedern, alle in deutsch, besingt er wahrlich lyrisch, bessere Zeiten unseres Landes. Aufmachung enthält alle Texte und weiß zu gefallen. Tip Top CD, klare Empfehlung!

 

Feldgrau / Ordensburg -Sieg oder Heldentod -Split CD-

In den Korb
Die CD eröffnen Feldgrau mit drei neuen unveröffentlichten Liedern, Feldgrau machen wie auf Ihren vorherigen Veröffentlichungen keine Gefangenen und liefern drei gepflegte Black Metal Granaten ab, die Euch die Gliedmaßen vom Köper reißen werden. Ungestümer vorwärts hetzender deutscher Black Metal mit einem guten Gespür für eingängige Melodien, Feldgrau haben definitiv noch ein paar Schippen zu Ihren vorherigen Veröffentlichungen drauf gelegt und von dieser Band ist in Zukunft noch so einiges zu erwarten das steht definitiv mal fest! Als zweites sind Ordensburg an der Reihe, vier neue unveröffentlichte Lieder werden dem Hörer kredenzt und die haben es wirklich in sich. Nach dem letzten Album "Wo alle Straßen enden", welches vor einem Jahr erschien, gibt es endlich neue Musik der drei Herren von Ordensburg, melodischer, symphonischer Black Metal, der aber niemals zu verweichlicht klingt. Ordensburg liefern wieder kraftvolle "Marschmusik", um die Soldaten mit musikalischer Kampfeskraft auf dem Feldzug zu unterstützen und dem Feind endgültig den Todesstoß zu versetzen. Soundtechnisch sind die Songs wieder aller erste Sahne, atmosphärisch aber denn noch sauber und kraftvoll produziert, Ordensburg sind sich einfach auf ganzer Linie treu geblieben. Zitat: Label
In den Korb
Erschienen auf Martel en tête productions. Neue Mini CD der Franzosen. 3 Lieder sind darauf zu finden, 2 Titel davon sind Cover von Tribal Zone und von Legion 88. Als Gastsänger hat man sich Alain den Sänger von Legion 88 und Tribal Zone an Board geholt. Kommt im 4seitigen Digifile + Booklet.

Frontalkraft –Ab Heute frei-CD-

In den Korb
Erschienen 2023 bei Rebel Records RRCD082. Ihre Entstehung verdanken Meisterwerke dem Genie, ihre Vollendung dem Fleiß. Ziemlich dick aufgetragen, oder? Aber was 1995 mit einem rumpligen Demo angefangen hat, gipfelt anno 2023 in genau diesem Satz. Denn was Frontalkraft 8 Jahre nach Ihrem letzten Vollalbum hier mit “Ab Heute frei” abliefern, ist ohne Zweifel eines der vielfältigsten und mitreißendsten musikalischen Ergüsse, die Rechtsrock hervorgebracht hat! Was das Erfolgsrezept ist? Der schon jeher gegebene Instinkt an hymnenhaften Songwriting paart sich hier auf 14 Liedern in einem extremen Facettenreichtum an eingängigen Melodien, sich in den Kopf bohrender Riffs, komplexer & von diversesten Finessen geprägter Arrangements und in einer außerordentlich persönlichen Note in Text & Botschaft. Dabei klingt Sänger Sten so variabel, dynamisch und bisweilen wahrhaft diabolisch wie selten zuvor. Ob das treibende "Wa(h)re Heimat", das desillusionierte "Angst vor der Angst", das brutal kollaborierte “Gefangen in Dir”, das tiefgründig emotionale “An  Dich” oder dämonische “Mein letzter Tanz” - die Cottbusser entfalten auf 60 Minuten eine nie dagewesene Strahlkraft und liefern auch Dank eines auf den Punkt gebrachten Soundmixings eine Garantie an hartnäckigen Ohrwürmern für jede Geschmacksrichtung. Kurzum: Frontalkraft klangen und wirkten nie reifer und besser als auf “Ab heute frei”. Zitat: Label
 

Gegenpol -Der letzte Akt-CD-

In den Korb
Erschienen bei Oldschool Records. Nachdem sie zuletzt durch das zweite P.O.R.N.O. Album von sich hören lassen haben, sind sie nun mit ihrem neuen Vollalbum zurück. Es werden uns 13 Lieder plus Intro geboten und diese haben es in sich! Mit offenem Visier stellen sie sich gegen all die kranken Auswüchse unserer Zeit. Sie klagen an, versuchen die Glut des Widerstandes am lodern zu halten und die Flamme der Freiheit zu entzünden! Titel wie "Genozid", "Bekenntnis" oder "Er lebt in dir", lassen erahnen, dass Gegenpol auch bei ihrem dritten Vollalbum nicht um den heißen Brei reden und textlich den Finger wieder in die Wunde des Systems legen. Passend zur Musik, wurde eine ansprechende Gestaltung geschaffen, welche das Gesamtwerk abrundet und vervollständigt. Zitat: Label

Geist des Abendlandes -Vom Mythos zum Logos-CD-

In den Korb
Erschienen bei Frontmusik / Häretiker und Heureka entfachen den Geist des Abendlandes: Wiesel, bekannt aus vielen Projekten von Kategorie C bis Lanz, und Henry, bekannt aus vielen Projekten von Grenadier bis Johnny Zahngold, bündeln hier ihre Kräfte. Wer eine schnöde "Split" erwartet, liegt falsch. Die beiden alten Hasen haben hier etwas abgeliefert, was es noch nicht gab: ein Konzeptalbum zur abendländischen Kulturgeschichte der Antike. Plato und Aristoteles bilden nicht weniger als das Fundament unseres Denkens, Heureka und Häretiker erwecken ihren philosophiegeschichtlichen Geist und ihr epochenprägendes Ethos zum Leben und verwenden es, um mit der verkommenen Moderne abzurechnen! Sie schlagen den Bogen von Heraklit über den Hellenismus bis Kaiser Konstantin und Theoderichs Weg ins Mittelalter. Als Gastsänger sind Blutbanner und Sturmrebellen vertreten, ein 12-seitiges Beiheft rundet das Meisterwerk stilvoll ab. Zitat: Label

Golpe De Bota -Same-CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Knapp 200 Kilometer von der Hauptstadt Chiles entfernt, eine Gegend in der eigentlich fast nur Avocadobäume wachsen, gibt es eine traditionelle Skinhead Band und diese heißt „Golpe de Bota"! Die Gruppe spielt authentische und politisch klar positionierte Oi! Musik, wie man sie noch aus besten Zeiten kennt. Neben 7 eigenen Liedern findet man Covers von MALNATT, den legendären EVIL SKINS und eines von LOYALTY auf der Scheibe. Wobei lediglich das Lied der letztgenannten Gruppe in englischer Sprache daher kommt, denn alle anderen (natürlich gerade die eigenen) Lieder werden in Spanisch dargeboten.
Obwohl, das stimmt so nicht ganz. Ein Lied hat einen deutschen Namen und dort schmettert unser Broschi (Smart Violence) auf deutsch eine klare Botschaft aus den Boxen, bevor sich der Sänger von Golpe de Bota wieder das Mikrofon greift. Die ganze Scheibe fetzt, macht richtig Spaß und auch abseits der Exoten Fans dürfte sie Anklang finden. Beiheft mit vielen Fotos und schicker Gestaltung. Das Ganze gibt’s 300x! Riskiert ruhig mal ein Ohr! Zitat: Label

Grabgeflüster –Erwachen -Digipak-

In den Korb
Erschienen bei Rebel Records RRCD079 Mit dem Album „Erwachen“ präsentiert uns Dennis K. alias Wolfskommando, uns nun die Black Metal Kante seines Könnens! Das Dennis für Metal eine gewisse Affinität hat, ist uns ja schon lange, durch die vorhergehenden Alben von Wolfskommando bekannt. Aber was der Gute uns hier serviert, ist absolut feinste, ausgereifte schwarze Klangkunst, die sehr sauber produziert wurde, was im BM-Bereich für Newcomer doch recht selten ist. Auch wenn es nur 6 Lieder sind, so beträgt die Spielzeit dennoch 36 Minuten, was einem Vollalbum absolut gleichkommt. Als Waffengewand würde für das Erstlinkswerk ein schön gestaltetes Digipak genommen, was auf 500 Einheiten limitiert ist

Grabgefüster -Erwachen -MC / Kassette-

In den Korb
Für die wahren Metalheads zählt ja bekanntlich nur Kassette, daher wollten wir dem mitnichten nachstehen, und fertig ist die MUSIKKASSETTE! Das Cover wurde für MC abgeändert!
Mit dem Album „Erwachen“ präsentiert uns Dennis K. alias Wolfskommando, uns nun die Black Metal Kante seines Könnens! Das Dennis für Metal eine gewisse Affinität hat, ist uns ja schon lange, durch die vorhergehenden Alben von Wolfskommando bekannt. Aber was der Gute uns hier serviert, ist absolut feinste, ausgereifte schwarze Klangkunst, die sehr sauber produziert wurde, was im BM-Bereich für Newcomer doch recht selten ist. Auch wenn es nur 6 Lieder sind, so beträgt die Spielzeit dennoch 36 Minuten, was einem Vollalbum absolut gleichkommt. Auf 100 Einheiten limitiert.

Guarda de Ferro -Rare and unreleased -CD-

In den Korb
Erschienen bei Askania und weiteren / CD Version der Scheibe die 2021 schon als LP erschienen ist. 10 Lieder der Portugiesen aus verschiedenen Epochen. Beiheft mit allen Texten und einigen Bildern.

Hass schürender Lärm -Vol.4 (Macht & Ehre / Amok / Xerum 525)-CD-

In den Korb
Erschienen bei Das Zeughaus: 8 Jahre hat es gedauert, um nun endlich Teil 4 der HSL-Reihe unters aufrechte Volk zu bringen. Diesmal wieder mit 3 musikalischen Waffenbrüdern, welche euch 10 neue Lieder um die Ohren ballern. Den Anfang macht Xerum 525, welche für mich persönlich tatsächlich eine der aufstrebenden Bands der letzten 2 Jahre ist. Keine dummen Texte, die Musik absolut nach vorne treibend und diese brachiale Stimme lässt die „junge“ Band absolut ganz oben mitspielen. Hier bekommt ihr 3 neue Lieder und man kann sich somit auf die kommende Split CD der Jungs im Jahre 2024 noch mehr freuen. Weiter geht’s mit Amok. Die Schweizer Kameraden muss man nicht mehr vorstellen. Gewohnt provokant und geradlinig. Die Jungs haben sich mittlerweile in die obere Etage der RAC-Bands gespielt und das zurecht! Auch hier bekommt ihr 3 neue Lieder präsentiert. Nun kommt, wie bei jedem HSL Teil, das Urgestein Jones. Ohne diesen wäre die Split Reihe nicht vollständig. Schließlich hat er den Anfang der legendären Reihe gemacht. Was soll ich groß über Macht & Ehre schreiben? Ihr erwartet M&E und ihr bekommt M&E. 4 neue Lieder, wie sie typischer nicht sein könnten, geben einen würdevollen Abschluss des vierten Teils. Abgerundet wird die CD mit einem 12-seitigen Beiheft mit allen Texten, bei dem der Umschlag mit UV-Lack daher kommt. Zitat: Label

Hass schürender Lärm -Vol.4 -Limitierte Version-

In den Korb
Neben der normalen Version gibt es noch eine auf 555 Stück limitierte Fotoleinwand (30 x 30 x 2 cm) natürlich inklusive CD. Das Ganze ist Handnummeriert, nicht eingeschweißt aber mit einem dafür extra angefertigten HSL Klebeband versiegelt.
In den Korb
Erschienen bei Homefront / Neue CD von Wiesel. 12 Lieder die durch verschiedene geschichtliche Epochen ziehen. Sound, Musik, Gesang wie gehabt. Wer die Vorgänger mochte, kommt auch hier wieder auf seine Kosten. Beiheft mit allen Texten schön gestaltet von Vlanze. Passt!
In den Korb
Auf 300 Stück limitiertes Digipak der neuen CD! Hand nummeriert und eingeschweißt!

Humungus -A Temps Heroiques, Jeunesse Heroique-CD-

In den Korb

Erschienen bei MET / Zusammenstellung der Franzosen RAC Band. Das gleichnamige Album plus die 5 Lieder der Split mit Wolfsangel. Insgesamt 16 Lieder, verpackt im Digipak (kleine Schwärzung). Das Album besticht durch den ‚typischen‘ mittelschnellen RAC, wie ihn nur die Franzosen scheinbar so locker hinbekommen. Gleichzeitig verwundert dies nicht, sind Parallelen zu Bunker 84 nicht von der Hand zu weisen, gibt es doch personelle Überschneidungen, was man direkt hört. Wer also auf den mittelschnellen RAC der 80er steht und im Besonderen Alben von eben jenen Bunker 84 daheim im Regal stehen hat, für den ist diese CD ein Muss!


Idee Z -Uns’re Welt (30 Jahre Edition) -Digipak-

In den Korb
Nun haben wir bereits „2024“ und es sind doch tatsächlich schon 30 Jahre vergangen, seit dem Idee Z. für die Aufnahmen dieses Debut Albums in einem kleinen Berliner Studio waren. Als die Jungs vor einiger Zeit ihr Archiv durchstöberten, fiel ihnen ein Tape in die Hände. Und darauf befinden sich statt der damals veröffentlichten 8, sogar 12 Lieder. Das wiedergefundene Tape wurde jetzt endlich digitalisiert und ihr haltet nun die ursprünglich geplante vollständige Fassung in den Händen. Und auch wenn die Qualität ziemlich „Oldschool“ daherkommt, ist es nach all den vielen Jahren doch ein echtes „Zeitdokument“. Dazu gibt es eine Digipack mit 8seitigen Booklet und ein DinA6 Aufkleber. Eingeschweißt und auf 500 Einheiten limitiert.
 

Julmond -Anacker Tape -CD-

In den Korb
Erschienen bei Wewelsburg Records / Da ist sie endlich: 7 Jahre ist es her, seit der letzten CD "Lebenszeichen" von Julmond. Die neue Scheibe ist ein so genanntes Konzeptalbum und widmet sich dem Seekrieg gegen England. 10 Lieder mit einer Spielzeit von fast 40 Minuten warten auf ein Hörvergnügen, als würde man eine Kassette hören. Die grafische Umsetzung ehrt Persönlichkeiten aus jenen Tagen und ist trotz der schlichten Haltung, sehr ansprechend. Kommt im einfachen Jewelcase.>>> Zitat Label!

Kategorie C -Solo -Hannes -Ich für euch-Ihr für mich-Digipak-

In den Korb
11 nagelneue Lieder erwarten Euch. Laut Hannes sein bestes Album.
1. "Ich für euch - Ihr für mich"
2. "Ich brauche dich"
3. "Ihr werdet fliegen"
4. "Schweigen ist Pflicht"
5. "Der Joker"
6. "Deutsche Eiche"
7. "Jeden Tag und überall"
8. "Wenn Stürme Tote wecken"
9. "Hart und laut"
10."Immer das gleiche Lied"
11."Mein Freund"

Kopfschuss -Ausnahmezustand -CD-

In den Korb
Erschienen bei GKS33/ Frontmusik. Wie singen die Jungs selber, "nun haben wir es endlich geschafft, nach etlichen Jahren für euch anständigen RAC zu machen". Ob das Prädikat RAC alleine ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Schöne rytmische Rockmusik, patriotische Texte, allerdings garniert mit einer feinen Prise Punk. Musikalisch einfach fetzige "Gute Laune Musik" mit Mitgröhlfaktor. Der Name ist zugegebenermassen etwas gewöhnungsbedürftig, aber denkt euch im Jahre 2023 mal selber noch innovative Skinbandnamen aus. ;-) Musiker hinter "Kopfschuss" allesamt bekannt und fronterfahren. Ob man nun hausieren gehen muss wo die sonst noch so rumklimpern sei mal in Frage gestellt. Was hier aber abgeliefert wird ist wirklich gut. Musikalische Ähnlichkeit möchte ich in erster Linie vielleicht mit "Tätervolk" erkennen. Auch gesanglich (auch wenn das definitiv keiner hören möchte), klingt der vielseitige Sänger gelegentlich so wie der alte TV Sänger, gelegentlich aber auch brachial wie DST. Absolut Runde Sache wo man überhaupt nichts falsch macht. Zitat: Label

Legion of St. George -Anglo Saxon-CD-

In den Korb
Erschienen bei PC Records / Na, wer hätte das gedacht?! Die Urgesteine der englischen Szene hauen uns endlich wieder 12 neue Lieder um die Ohren und beweisen damit erneut, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Textlich wie immer hoch politisch, stellen die Angelsachsen klar, dass  sie nicht gewillt sind auch nur einen Schritt von ihrem Weg abzuweichen! Ein starkes Statement der Band, denn auch auf der Insel wurden die Daumenschrauben des Systems radikal angezogen. Musikalisch liefern die Herren fast 50 Minuten lang richtig schönen klassischen Insel-RAC, welcher mit viel Melodie und auch einer kleinen passenden Portion Härte daherkommt. Simon"s Stimme hat sicherlich schon immer polarisiert, doch wer es bisher mochte, wird es auch hier wieder extrem abfeiern. Holt euch das volle Brett „Legion of St. George"! Zitat: Label