Deutsche Weihnacht -Lieder zum Julfest / CD-

In den Korb
  • Beschreibung

Was ist „Weihnachten“ heutzutage? Ein Fressfest, wo George Michael aus dem „Ghettoblaster“ zum zigsten Male sein „Last Christmas“ absondert und unter Plasteweihnachtsbaum und Elektrokerzen zankt sich die Meute wegen der Geschenke, noch untermalt von RTL2 in Dauerschleife…

Na dann: Frohes Fest! Wem´s gefällt… Uns nicht!


Das kann nicht der Sinn des Weihnachtsfestes sein. Welcher ist es dann? Die Feier zu „Christi Geburt“? Oder vielleicht doch etwas bedeutend Älteres? Diese CD will Antworten geben. Sechs deutsche Männer, die „völkische Liedertafel“, haben hier Großes geleistet und neun, zum Teil längst verschollen geglaubte Lieder zu neuem Leben erweckt. Hier weht der Geist der Wintersonnenwende, des Julfestes und der „Geweihten Nächte“ unserer Vorfahren, ohne „Maria durch ein Dornwald ging“ und frei von „X-mas“ und Ähnlichem.
Die Einleitung wird von Lunikoff gesprochen!