Erschienen bei OPOS-Records! Das Hassorchester aus Thüringen meldet sich mit seinem zweiten Album zurück. Geändert hat sich nicht viel, in 10 Liedern wird mal laut und mal leise der Finger in die Wunde gelegt. Deutschsprachriger RAC mit leichtem Metaleinschlag aus dem Herzen Deutschlands. Das 16seitige Beiheft wurde von Balaclava Graphics mit passenden Bildern und Textauszügen versehen. Zitat: Label
„Der Kaiser in dem Berge“ ist kein neues Album von Absurd, sondern eine Sammlung bisher unveröffentlichter Lieder aus der ersten Phase der Band, in der Dark Mark Doom allein für Musik und Texte verantwortlich war. Nachdem Doom sich im Jahr 1999 entschlossen hatte, die Band nicht weiterzuführen, schien es lange Zeit so, als wären diese Lieder für die Öffentlichkeit verloren. Umso wichtiger war es, diese Lücke zu schließen. Das Album, 2023 aufgenommen, besteht nun aus Liedern von Doom, die wir so originalgetreu wie möglich gehalten haben, sowie aus drei Neukompositionen. Ergänzend dazu folgt hier ein Statement von Doom:„Der Kaiser in dem Berge“ entstand in den Jahren 1996 bis 1997, als ich noch im Gefängnis war. Aus der Sehnsucht heraus, fernab von allem Modernen zu sein, las ich viele alte Sagen und wissenschaftliche Abhandlungen über Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa. Getrieben von dem Wunsch nach einer Wiederauferstehung jener vergangenen Zeit, setzte ich diese Sehnsucht in Musik und Texte um und erschuf „Der Kaiser in dem Berge“. Ich schrieb die Texte und komponierte die Musik (bis auf die Stellen, die Unhold ergänzt hat), um dem Kaiser aus dem Berge Ehrerbietung zu erweisen und mich dem Wunsch der alten Deutschen anzuschließen, dass der Kaiser in diesen elenden Zeiten mit Schwert und Heer aus seinem langen Schlaf im Berge wiederkehren möge, um das Volk in eine bessere Zukunft zu führen.- D.M. Doom
Tracklist1.Blutschwur (Das Heer aus dem Dunkel)2.Der erste Schnee3.Morgenstern4.Das Schwert5.Der Kaiser in dem Berge6.Wiederkehr
Erschienen bei Oldschool Records Mehr geht nicht!!! Das kann man bei dieser Split-Cd wirklich sagen! Die vermutlich politisch unkorrektesten Bands im Skinhead und Punk Sektor haben sich hier zusammen gefunden und knallen euch hier ihre Songs um die Ohren. Textlich wieder hart an der Grenze und weit ab vom politisch korrekten Gehabe wie man es von beiden Bands ja schon kennt. Auch Musikalisch machen beide wieder einen Schritt nach vorne. Mit jeweils 6 Liedern und obendrein noch Uwocoust als Gast Sänger im Gepäck ist dies kein Kauftipp sondern eine klare Kaufempfehlung! "ZITAT LABEL"
Blechdose -Limit 100 Stück---Einzelstück--
Erschienen bei: Germania Versand. Hier kommt die zweite Scheibe von Wiesel seinem Projekt ALTSTADTJUNGZ. Über 40 Minuten verteilen sich auf 10 Lieder und bieten sauberen Rock´n´Roll mit kritischen Texten aus dem Leben und von der Straße. Musikalisch geht es druckvoll nach vorne und auch gesanglich weiß das Werk zu überzeugen. Mehrstimmige Chöre und flotte Melodien ziehen sich wie ein roter Faden durch die Scheibe, die mit dem Debütalbum kaum mehr vergleichbar ist. Das Ganze kommt im schicken DigiPack mit wirklich stimmiger Gestaltung, einer Auflage von nur 500 Stück und 12-seitigem Booklet. Passt und sollte in keinem gut sortiertem CD-Regal fehlen! Zitat: Label
Herstellerinformationen: Germania Versand Hospitalstr. 36 99706 Sondershausen Germany Email: info(at)germaniaversand.de
Erschienen bei PC Records / Noch ganz heiß aus der Presse erfolgt nun hier das Debüt des musikalischen Monsters „Antithese". Die Stimme mag Einigen bekannt vorkommen, hat man doch auch schon bei Phönix und Übermensch sein Können zum Besten gegeben. Was man hier abliefert, darf als ein gekonnter Mix aus Blutzeugen, As I lay Dying und Absurd bezeichnet werden! Harter, verspielter Metal mit ordentlicher Core und Rock Kante und eindeutigen politischen Aussagen! Gekonnt wird textlich wie musikalisch gezeigt wo der Hammer hängt. Das Ganze immer mit klarer politischer Kante und ohne in dummes Gehetze zu verfallen! Die 10 Lieder wissen zu beeindrucken und haben die Latte für weitere CDs auf jeden Fall hoch angelegt. Zum Ohrenschmaus gesellt sich ein schickes Beiheft, welches wieder einmal überragend von Mudhater umgesetzt wurde. So dürfen es mit den Debüt CDs junger Bands gern weitergehen!Zitat. Label
Erschienen bei Oldschool Records Da kommt es aber Antikonform aus dem Süden auf uns zu.Und ich sage es euch, der Name ist Programm!!! In Zeiten, in der die Willkür permanent zunimmt und immer mehr Stimmen nach Gerechtigkeit schreien, greifen die Jungs von AK diese Themen aus Alltag und Leben auf und verarbeiten sie in ihrem Debütalbum. Es wird eine Rechtsrockscheibe mit viel Abwechslung geboten, wo kein Lied dem anderen ähnelt. Lieder zum mitsingen, zum mitgrölen und zu guter letzt noch eine Akustik/Rock Nummer. Was will man mehr? Auch ein bekannter Sänger aus England hat den Jungs einen Text zukommen lassen, der in ihrem musikalischen Stil „mixed Skinhead Sound“, umgesetzt wurde. Wer also Fan des melodischen Rechtsrock ist, für den ist diese Scheibe ein Muss für seine CD Sammlung. Zitat: Label
Mit Crikey Crew (Japan), Katastrof (Italien) und Smart Violence hat man nicht nur Top-Bands auf der MCD vereinigt, nein, die Zusammenstellung des Trios beruht nicht auf einem Zufall. Die MCD hat 4 Titel, auf der sich das Lied von Smart Violence als Bonus in einer anderen Version befindet. Diese MCD im Pappschuber gabs zum BWH Zine Nr. 26 dazu, hier noch ein paar Restexemplare.
Erschienen bei PC Records / Offizielle Nachpressung dieses Klassikers aus dem Jahre 2001. Und vielleicht ist es wie bei manchen Menschen, man lernt die Qualitäten oftmals erst später zu schätzen. Ich kann mich als junger Kahlkopf noch erinnern, daß ich den Sound dieses Projektes damals sehr gewöhnungsbedürftig fand. Es klang eben nicht wie Fortress und die grandiose erste Dissident. Heute, 20 Jahre später kann ich der Scheibe viel mehr abgewinnen! Mainstream tauglicher Rock / Metal Mix mit Scott's unverkennbarer Stimme. Heute würde ich vielleicht sagen, eine erwachsene Version von Fortress und eben der ersten Dissident. Textlich eher persönlicher Natur, obwohl man durch die Blume schon sagt was Phase ist. Mir gefällt es mittlerweile echt gut - qualitativ können und konnten da eh nur sehr wenige mithalten. Da das Cover immer mal wieder für rechtliche Probleme gesorgt hat, wurde alles neu verpackt und somit sollte dieser Tonträger problemlos für die nächsten Generationen zugänglich sein - verdient hat er es! Zitat: Label
Weißenfels wird einfach nicht müde uns immer wieder gute Musik im außergewöhnlichen Klanggewand zu präsentieren. Backstreet Maniacs ist quasi die Zweitkapelle eines Skinfront- Mitglieds. Die Musik wird allerdings völlig anders , ganz eigen präsentiert und ist kein müder Abklatsch sondern kommt jung, dynamisch und sehr rhythmisch daher. Vergleichbar ist im Grunde nur mit der Vorgängerband Frantic Rebel (hier geht es jedoch zu großen Teilen deutschsprachig zur Sache), wobei der Begriff Vorgängerband auch nicht ganz korrekt ist. Backstreet Maniacs sollte man als etwas komplett eigenständiges betrachten. Leichter Brickwall- Stil, rauhe, aber harmonische Stimme, Sing-A-Long Skinhead Rock´n´Roll! Die Aufmachung (auch wenn das nicht allen gefallen wird) ist bewusst einfach und ohne großen Schnick- Schnack gehalten und genauso von der Band gewünscht. Mehr Inhalt und Tiefe, weniger Chi- Chi drumherum. Auf dem Debut geht es mit 9 eigenen Liedern scharf und 4 Covern, bei denen man sich bei dreien jeweils einen befreundeten Gastsänger von Skindogs, Schusterjungs und Smart Violence eingeladen hat. Die eigenen Lieder machen zudem Laune, halten sich nicht immer an moralische Grenzen und den guten Ton, sprechen aber klipp und klar an, was in diesem Land, in unserer Szene und in jedermanns Alltag schief läuft. Dazu noch der ein oder andere sarkastische Seitenhieb nicht ganz ohne Selbstreflexion und das Ding ist eine runde Sache. Zitat: Label
Herstellerinfo: Moeckel Zwickauer Strasse 35 08485 Lengenfeld fk-produktion(at)web.de
Erschienen bei PC Records / Als die 4 geselligen Finnen im November 2018 in Sao Paulo / Brasilien zu Gast waren, wurden die Pläne für diese Split CD geschmiedet. Beide Bands bestehen mittlerweile über 30 Jahre und sind aktiv wie eh und je! Kaum war man wieder daheim & nüchtern, ging es auch gleich mit den Aufnahmen los und so sind es letztlich 5 Lieder beider Bands geworden.Den Anfang machen Bandeira de Combate aus Sao Paulo / Brasilien. Bereits die Split CD mit Obled aus Polen konnte überzeugen. Guter Rock Sound der mich immer wieder positiv eben an jene Polen erinnert. Moderner Skinhead Rock, wie er heutzutage klingen soll! Alle Lieder werden in portugiesisch gesungen. Titel wie „Invasores" lassen aber klar erkennen, um was es textlich geht ;)Mistreat macht dann den Anfang mit einem finnischen Titel, welcher eher ruhig daherkommt. Das darauffolgende englische Cover von BDC l̈ässt aber bereits die Geschwindigkeit und Aggressivität steigen und bei „Action" ist dann alles zu spät. Spätestens aber beim vierten Titel „Don’t give up, don’t give in" liegen sich dann eh wieder alle in den Armen und singen Mistreat Songs! Titel 5 ist dann ein altes Punk Cover, welches nicht weniger genial daherkommt. Um neben Hörgenuss noch etwas für’s Auge zu bieten, gibt es ein schickes 12seitiges Beiheft mit allen Texten und Bildern dazu. Coole Split Scheibe! Zitat: Label
Erschienen bei PC Records „Gesellschaftliche Abgründe einer kranken Zeit, welche verfaulend ihrem Ende entgegen stolpert."So, oder so ähnlich, könnte man die textlichen Angriffsziele der BARBAREN zusammenfassen. Auf breiter Front werden Themen aufgegriffen welche WIR, in dieser Intensität und Form, selber nicht erwartet hätten. Die Herren sind auf Feindfahrt und wie ein Sturm kommt „WUT" aus den Boxen und weiß doch stets, mit vielen musikalischen Raffinessen, eine passende Stimmung zu erzeugen. Durch die gebührende Tiefe entwickelt jedes Lied seinen eigenen Charakter und zieht den Hörer so in die Geschichten hinein. Ganze 12x kotzt man sich über gesellschaftliche Abgründe der BRD aus. Bei den Liedern „Still", „Hinter Wolken versteckt" und „Nur die Straßen" hat uns die textliche Genialität dieser traurigen Themen, einfach sprachlos gemacht! Partylieder und fröhliche Songs machen jedenfalls andere! Die Barbaren überzeugen durch Härte, Wucht und filigrane Melodien. Aggressive Lyrik auf der einen und mitfühlende Zeilen auf der anderen Seite, kreieren eine emotionale Mischung, welche man durchaus als Wechselbad der Gefühle beschreiben kann. Die Beiheftgestaltung erschafft den passenden Rahmen für das Album und unterstreicht nochmals den Anspruch der Band, hier nichts nach Schema-F abzuliefern. Kommt im eingeschweißten Digipak und bietet für uns einen hervorragenden Jahresabschluss! Wer „Rechtsrock Einheitsbrei" erwartet, wird hier definitiv enttäuscht! Absolute Granate!
Debut CD der Rheinländer Jungs. Skinheadrock alter Schule! 12 Titel aus dem Skinheadleben, wer sie noch nicht im Regal hat kann es jetzt nachholen! Kommt mit einem 24 Seiten Booklet inkl. Textenund vielen Fotos. Schönes Ding!
Erschienen bei PC Rercords / Sie sind wieder da! Das Norddeutsche Urgestein meldet sich mit einem neuen Album zurück und wer B500 bisher schon mochte, der kommt auch diesmal voll auf seine Kosten. Doch auch für neue Hörer dürfte es ein echter Tip sein, denn beim Hören hat man schnell das positive Gefühl, die Herren hätten sich einer Verjüngungskur unterzogen. Ihrem Stil treu geblieben klingt die Musik einfach frischer und moderner denn je. Wuchtig, aggressiv, hart und doch mit unwahrscheinlich melodiösen Momenten, punktet die Band einfach auf ganzer Linie. Textlich wurde ebenfalls eine Schippe drauf gelegt, denn geboten wird etwas weniger Geschichte und dafür noch mehr Weltanschauung. Mit den 10 neuen Titeln stellt man eindrucksvoll unter Beweis, dass man noch lange nicht zum alten Eisen gezählt werden darf. Verpackt wurde das Ganze ebenfalls standesgemäß sehr hochwertig - neben einem fetten Beiheft, bekommt ihr alle Texte und ein echt geniales Design geboten. Unser Fazit? Hammer Scheibe! Zitat: Label
Erschienen bei Subcultural-Records: Hier gibt es nun das erste Album der Vogelberg Stiefeljungen aus Hessen zu kaufen. Die Jungs haben nicht nur in der Szenen sich einen kleinen Ruf gemacht, nein auch die Antifa berichtet stetig über unsere neue Labelband. Coole Typen, mit echten Klötzen sind das, die eine gewaltige Party machen verteilt auf 14 Oi!-Perlen. Lieder über Oi!-Musik, Äppelwoi, Saufen, Titten und Way of life. In den Liedern “Pinata” und “Der letzte Dreck” zeigen BMBB auch das sie durch aus ernste Texte bringen können. Die Instrumente werden auch beherrscht und das ganze hat auch einen guten Auftrieb wie ein Kastenbier im örtlichen Baggerloch so dass dit Bier kalt und der Körper auf Betriebstemperatur beim Pogo tanzen bleibt. Starker Einstand und eine gute Oi!-Platte die textlich aus den späten 90ern sein könnte im musikalischen ausreiften Stil von heute. Dazu bekommt ihr ein 16-Seiten Booklet in guter Aufmachung mit allen Texten. Oi!-Fanatics, Schnitzel-Lovers und Äppelwoi-Genießer ihr dürft zuschlagen.
Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=m-dNIJ4wFDY
Boom - und ab in die Fresse! Das wir das noch erleben dürfen das aus den USA mal ernsthaft geile Mucke über den großen Ozean schwappt. Bis auf Bound for Glory ist der Markt da drüben in den letzten zehn Jahren de facto tot. Aber nun: Ostküste, Pittsburgh, Arbeiterviertel, Stahlstadt, Working Class. Kann sich dann halt nicht so anhören wie Youngland-Cali-Palmen-Gute-Laune-Gedöns, sondern muß klingen wie Arresting Officers oder Condemned 84. Und Freunde das macht es! Ach wie mein Herz springt. Da is´ Druck, da is´ Glaubhaftigkeit, da is´ der Geruch der Straße und das auf zehn Liedern bei Ihrer Voll Debutscheibe. Bisher kannten ja leider nur Insider die Band, auch wenn sie schon eine Single und eine Mini-LP veröffentlichten. Der Markt ist tot? Nein, Birthrite pumpen jede Menge Adrenalin durch die Kanülen in den totgeglaubten Patienten. Aber es braucht mehr, es braucht die Überdosis. Und die liefern die vier Jungs um Sänger Travis bei Liedern wie „Brand new day“ oder „Hated few“ unzweifelhaft ab. Das riecht nach mehr, das riecht nach Abhängigkeit. Will man eigentlich nicht, aber nach den 33 Minuten von „The seeds of change“ wirst Du es anders sehen! "ZITAT LABEL
Erschienen bei Rebel Records RRCD069 Die stahlharten Jungs von Birthrite aus Pittsburg melden sich zurück. Und diesmal haben sie die umtriebige Band Wellington Arms im Schlepptau, welche bisher nur mit einigen Internet Videos und einer handvoll Demo CD's aufwarten konnten. Allerdings haben sie dadurch schon bei einigen Szene-Guru's einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Vor geraumer Zeit verstarb ihr Bassist Pete Mistro, welcher bei den Aufnahmen dieser Split-Single noch zugegen war. Daher ist diese CD auch eine Art Tribute für Pete Mistro. Wellington Arms spielen einen absolut eingängigen, frischen und flotten Skinhead-Rock, ähnlich wie Birthrite. Das sie geprägt von den wilden 80'ern sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Und wenn man ehrlich ist hinterlassen sie sogar einen stärkeren Eindruck als Birthrite. Aber alle 4 Lieder beider Bands spiegeln ohne Wenn und Aber den Working Class Skinhead Sound der Ostküste wieder. Einfach, roh, ehrlich und mit dem Treibstoff der heutigen Zeit. Die CD kommt als schön gestaltetes Ecopack mit vielen Fotos der Protagonisten und ihrer Freunde. In diesem Sinne: Hail Pete Mistro - Rest in Peace
English:The tough guys from Birthrite from Pittsburg are back. And this time they have the busy band Wellington Arms in tow, which so far could only come up with a few Internet videos and a handful of demo CD's. However, they have already achieved a certain level of awareness among some scene gurus. Their bassist Pete Mistro, who was still present when this split single was recorded, passed away some time ago. Therefore this CD is also a kind of tribute for Pete Mistro. Wellington Arms play an absolutely catchy, fresh and fast skinhead rock, similar to Birthrite. That they are shaped by the wild 80's cannot be denied. And if you’re honest, they’ve even made a stronger impression than Birthrite. But all 4 songs of both bands reflect the working class skinhead sound of the east coast without any ifs or buts. Simple, raw, honest and with the fuel of today. The CD comes as a nicely designed ecopack with lots of photos of the protagonists and their friends. With that in mind: Hail Pete Mistro - Rest in Peace
Hierbei handelt es sich um eine Zusammenfassung / Komplettwerk ihrer EP,s und EP Samplerbeiträge. 10 Titel der bekannten Franzosenkapelle nun auf CD.
Erschienen bei Kurvenkampf! "Leipzig und Halle – Fussballkrawalle!", so tönt es des Öfteren aus dem Block 19 in Halle. War der Osten, was König Fussball betrifft, auf und neben dem Platz schon immer sehr präsent, gab es auf musikalischer Seite doch noch etwas Handlungsbedarf. Von Block 19 gibts hier und jetzt also 10 rohe Klopfer auf die Fresse. Einfach und direkt, ohne viel Charme und Firlefanz. Lieder rund um König Fussball, nicht nur Schlachtengesänge für den HFC. Wer auf einfachen und erdigen Fussballrock mit brachialer Stimmgewalt steht, darf sich hier die Nase brechen lassen. Sport Frei und fette Boite. Zitat: Label
Herstellerinformationen: OPOS Records Hauptstr. 18 Lindenau, 01945 opos-records(at)web.de
Erschienen 2019 bei: Rebel Records CD057 Lange bevor Daily Broken Dream den sXe-Hardcore repräsentierten, Path of Resistance die Tanzflächen in Kriegsschauplätze verwandelte und Moshpit die Coremusik auf ein neues Level in unseren Reihen beförderte, lange vor all dem gab es die Blue Eyed Devils und ihren unverfälschten, unverkennbaren und wegweisenden Hatecore. Die Vorreiter der rechten Coremucke verteilten von Anfang an musikalische Handrückenschellen und geizten dabei nicht mit entsprechender Radikalität.. Leider fielen fast alle Werke der Blue Eyed Devils der Zensur zum Opfer. Jene Lieder die nicht davon betroffen sind, findet man auf der offiziellen und lizensierten Neuauflage der "We´ll Never Die" Compilation. Diese Produktion ist ein wunderbarer Einstieg in die Welt der blauäugigen Teufel. Harte und schnelle Riffs begleiten Drew am Mikrofon, so klingt kompromissloser und deutlicher Hatecore. Die Blue Eyed Devils gehören zweifelsohne zu einer der wegweisendsten und prägendsten Gruppen aus den Staaten. Hier kommen Freunde des Hatecore vollstens auf ihre Kosten!
Erschienen bei PC Records / Gerade noch pünktlich zu den "Tagen der nationalen Bewegung" in Themar / Thüringen dieses Wochenende, ist hier nun endlich der zweite, langersehnte Langspieler der Herren aus Norddeutschland! Musikalisch hat man meiner Ansicht nach noch einen klaren Schritt nach vorn gemacht. 10 sehr abwechslungsreiche Lieder (plus ein schickes Sturmwehr Cover) enthält die neue Scheibe. Von Metal über Rock bis zu teils hymnenhaften Akustik Stücken ist wirklich alles dabei. Das Ganze wird durch oftmals mehrstimmigen Gesang passend abgerundet. Textlich natürlich wieder sehr durchdacht, aber daran haperte es ja nie wirklich bei den Herren. Zitat: Label
Ungeänderte Neuauflage der CD. Einzig das Layout wurde komplett überarbeitet.
Erschienen bei OPOS-Records. Aufgrund der großen Nachfrage, kommt hier die Mini CD aus dem Jahre 2018, nochmal im schicken DigiSleeve. Wer dachte "Völkisch orthodox" wäre nicht mehr zu toppen, wurden mit dieser Mini CD eines besseren belehrt. Diesmal gibt es 4 statt 3 Lieder zu hören, als Bonus wurde noch ein nachgespielter Titel von Störkraft mit draufgepackt.
Erschienen bei OPOS-Records. Das Warten hat ein Ende, Blutzeugen zerlegen mit ihrem vierten Machtwerk alles. Wenn man denkt, besser kann es nicht mehr werden, beweisen die Jungs stets aufs Neue das Gegenteil. Musikalisch sowie textlich auf dem absoluten Zenit ihres Schaffens gibt es ein weltanschaulich gefestigtes Manifest, welches ein Band von der Vergangenheit über dem Heute in die Zukunft schlägt. Härte triff auf Gefühl, kombiniert mit Melodien, welche müde Geister zum Leben erwecken und die Botschaften ins Bewusstsein hämmern. 12 neue Hymnen werden geboten, wobei es bei einem Titel die Unterstützung der Sänger von Sledgehammer (Japan) und Bronson (Italien) gibt. Die Gestaltung, inlusive aller Texte, untermalt mit professionellen Bildern der Jungs, rundet ein Werk ab, welches zum absoluten Pflichtkauf jedes Aktivisten zählen muss!!!